Thomas Abegg ZVG 160921 small

Thomas Abegg / Verleger Marmite

Den Nachwuchs fördern

Voller Elan, ambitioniert, etwas nervös – so nahm ich Ende August die Finalisten des Marmite Youngster Nachwuchswettbewerbs wahr.

Ich spürte Begeisterung und Teamspirit. All dies erfüllte mich mit Hoffnung. Hoffnung für eine von der Pandemie gebeutelte Gastro-Branche. Ich glaube an die Jugend, wir können viel von ihr lernen. Wir müssen diese Talente fördern, ihre Energie, ihre Träume von einer grossen Karriere unterstützen. Ihr Flair fürs Unternehmertum wecken. Darum ging es mir, als ich vor elf Jahren Marmite Youngster ins Leben rief. Für viele grosse Gastronomen und Köche war dieser Wettbewerb ein Sprungbrett für eine sehr erfolgreiche Karriere. Vielleicht auch dieses Jahr: an der marmite youngster Award Night prämieren wir am 30. November die besten Nachwuchstalente in den Kategorien Küche, Patisserie, Service und erstmals Sommelière. Es geht dabei aber auch um Kameradschaft und Engagement. Mitmachen, das Netzwerk ausbauen, wachsen. Die Marmite-Community ist mittlerweile über 500 Köpfe gross und auf der ganzen Welt verstreut. Ein Kreis von Talenten, die für das Selbstverständnis stehen, mit Herzblut, Leidenschaft und Kreativität das Besondere zu zaubern.