Pascal Schmutz Daniel Winkler 140121

Pascal Schmutz / Koch

2021 gehört uns!

Pascal Schmutz sieht trotz schwieriger Zeiten dem Jahr 2021 zuversichtlich entgegen.

2020: Vieles hast du zerstört. Lebenswerke, Träume, Karrieren. Du hast mich fassungslos gemacht mit deiner Zerstörungswut.

Doch wir Gastronomen haben bewiesen, dass wir Wiedergeburten von Daniel Düsentrieb sind. Nach jeder Entscheidung des Bundes wurden neue Ideen, Konzepte und Hilfestellungen entworfen. Trotz K.-o.-Schlag sind wir wieder aufgestanden! Danke euch allen für diese Inspiration und Kreativität!

Ich habe eine Bio-Ente auf den Markt gebracht, grossartige, neue und junge Talente entdeckt, Restaurants umgebaut, Wände gestrichen, Ich habe Speisekarten, Logos, Foodkonzepte kreiert, Köche und Küchenchefs vermittelt, grossartige Weine degustiert, stand in Ställen. Ich bin mit Gänsen spaziert, habe mit Baschi Zeit am Herd verbracht (fühlt sich an wie Wellness), habe für frisches Essen, Handwerk und Leidenschaft am Herd gekämpft, habe mit meinem passionierten Team Tomaten gepflanzt. Gastronomie, du bist das Bunteste und Beste, was ich kenne.

Aber zurück in die Zukunft: Uns wird vieles genommen. Wo bleibt die Hilfe? Wie sollen wir Hoffnung haben, wenn keine Hilfe kommt? Meine Vision trotz allem: 2021 gehört uns!