Neues Dorint-Hotel in Locarno eröffnet

Oliver Borner – 08. Oktober 2024
Das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino feierte Anfang Oktober Eröffnung. Das Tessiner Full-Service-Hotel ist das sechste Franchise-Haus der Kölner Dorint Hotelgruppe in der Schweiz.

Am 7. Oktober begrüsste Dorint Hoteldirektor Riccardo Leone seine ersten Gäste im neuen Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino TI. Nach dem Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken BE, dem Essential by Dorint Basel City, dem Dorint Airport-Hotel Zürich, dem Dorint Parkhotel Bad-Zurzach AG und dem im Frühjahr eröffneten Essential by Dorint Interlaken BE, ist es das sechste Franchise-Haus der Kölner Hotelgruppe in der Schweiz.

«Das Wachstum der Dorint Hotelgruppe geht kontrolliert weiter und damit auch die Erweiterung unseres Franchise-Portfolios mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz, der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH», erklärt Jörg T. Böckeler, CEO der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH.

Neues First-Class-Resort im Tessin

Für das neue Full-Service-Hotel wurden insgesamt über 20 Millionen Franken investiert. Das First-Class-Resort im Tessin verfügt über 82 Zimmern und Suiten, dem Restaurant Sei, der Bar mit Lounge, drei Meeting- und Event-Räumen für maximal 100 Gäste und einem Spa mit Outdoorpool, Saunalandschaft und Treatment-Räumen. Vom Bahnhof Riazzino, der in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegt, geht es per Direktverbindungen nach Locarno, Bellinzona und Mailand Central. 

«Dieser exklusive Standort am Lago Maggiore ist eines der neuen Flaggschiffe der Dorint Resorts», so Rob Bruijstens, Geschäftsführer der unabhängigen Franchise-Nehmerin, der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH. Bruijstens danke ausserdem dem Eigentümer, der Montalbano Immobiliare SA der Familie Audrey & Luca Quadroni, für die kooperative Zusammenarbeit während der Bauphase. Es wurde ein 20-jähriger Pacht-Vertrag abgeschlossen.