«Mit der Übernahme des The Dom Hotel setzen wir unsere kontrollierte Expansion in der Schweiz wie geplant strategisch fort und ergänzen unser Portfolio an erstklassigen Destinationen ideal», ist Rob Bruijstens überzeugt. Er führt als Geschäftsführer die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, die als Lizenzunternehmen der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH bereits sechs Häuser unter den Namen der Dorint-Marken betreibt.
Neben dem Traditionsresort Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken BE, dem Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino TI, dem Dorint Parkhotel Bad Zurzach AG, dem Dorint Airport-Hotel Zürich und den beiden Essential by Dorint-Häusern in Basel und Interlaken, wird das Haus in Saas-Fee das siebte Hotel der Kölner Dorint Hotelgruppe in der Schweiz.
Leuchtturmprojekt im alpinen Hotelmarkt.
Mit über 150 Pistenkilometern auf bis zu 3.600 Metern Höhe lockt Saas-Fee Jahr für Jahr Wintersportler aus der ganzen Welt. Umgeben von der Kulisse des Saastals liegt das The Dom Hotel Saas-Fee operated by Dorint im Herzen des autofreien Schweizer Gletscherbergdorfs.
Das Haus steht zentral am Dorfplatz und verfügt über 35 Zimmer und Suiten, ein Restaurant mit Bar und ein separates Frühstücksrestaurant. «Mit der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH haben wir einen mehr als erfahrenen Betreiber für unser The Dom Hotel und die geplante Erweiterung gewinnen können», erklärt Daniel Werner, Verwaltungsrat der Hotel Dom Saas Fee AG. «Gemeinsam werden wir die Weichen für ein Leuchtturmprojekt im alpinen Hotelmarkt stellen, um die wirtschaftliche Attraktivität und die touristische Bedeutung von Saas-Fee und der gesamten Region langfristig zu stärken.»
Weitere Expansionen geplant?
«Das Wachstum der Dorint Hotelgruppe geht kontrolliert weiter und damit auch die Erweiterung unseres Franchise-Portfolios mit un-serem Kooperationspartner in der Schweiz – der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH», erklärt Dorint COO Stefanie Brandes als Franchise-Geberin. «Mit dieser Hotelübernahme positionieren wir uns zukünftig noch stärker in den D-A-CH-Märkten als Urlaubsan-bieter bei Familien und Aktivurlaubern in einem für uns besonders wichtigen Kernmarkt im Premium-Feriensegment.»