«25 Future Voices»: Sinn & Gewinn Hotels AG beschenkt 25 Frauen

Corinne Nusskern – 01. Juli 2026
Im Rahmen ihres 25-Jahr-Jubiläums lanciert die Sinn & Gewinn Hotels AG die Initiative «25 Future Voices» – und verschenkt 25 Aktien an 25 Frauen, die am Anfang ihrer Karriere stehen.

Lust auf Unternehmertum?

Die Aufnahme erfolgt über ein strukturiertes Auswahlverfahren: Interessentinnen bewerben sich online (Details am Ende dieses Artikels) und zeigen ihre Motivation, thematische Auseinandersetzung und das Potenzial für inhaltliche Beiträge als potenzielle künftige Aktionärinnen der Sinn & Gewinn Hotels AG. Die ersten Teilnehmerinnen werden im Herbst 2026 aufgenommen und zur Generalversammlung 2027 offiziell eingebunden.

Die wichtigsten Facts:

  • Die Aktie ist ein Jubiläumsgeschenk der Sinn & Gewinn Hotels AG
  • Mit der Aktie erhalten die 25 Frauen ein Stimmrecht
  • die Beteiligung als Aktionärin ist unbegrenzt
  • Das aktive Austauschprogramm dauert zwei Jahre

«25 Future Voices» versteht sich als Teil der gelebten Haltung der Sinn & Gewinn Hotels: "Wir sind seit der Gründung der Sinn & Gewinn Hotels AG Social Entrepreneurs", so Irène Meier. Das heisst: Unternehmerisch denken, gesellschaftlich wirken und die Zukunft gemeinsam gestalten – getragen von der Überzeugung, dass nachhaltige Entwicklung dort entsteht, wo unterschiedliche Perspektiven auf Augenhöhe zusammenkommen.

Weitere Infos und Link zur Bewerbung: Frauen gestalten die Zukunft der Sinn & Gewinn Hotels - Sinn & Gewinn Hotels

----------------------------------------------

★ Die Sinn & Gewinn Hotels AG

feiern ihr 25-jähriges Bestehen und eine schweizweit einzigartige Erfolgsgeschichte, die im Jahr 2001 mit dem vielbeachteten Frauenhotel Lady's First (heute Alma) begann. Aktuell betreibt die Hotelgruppe in Zürich das Dreisternehotel Alma und das Zweisternehotel Marta. Das Josephine’s Guesthouse in Zürich und die Pension Bienvenue in Lausanne (im Umbau, ab 2027 Maison Émilie) sind Frauenpensionen, in denen jeweils ein Drittel der Zimmer für Frauen in Notsituationen reserviert ist. 2026 kommt ein weiteres Haus in Basel dazu. Ein Viertel der 45 Mitarbeitenden ist in einem beruflichen Förderprogramm. Die Hotelgruppe ist Swisstainable Level 3, Green Key sowie People + Planet First zertifiziert und ist Mitglied von Sens Suisse. Eigentümerin der Liegenschaften ist die Stiftung Compagna Conviva.

----------------------------------------------