Ab dem 14. April wird die SV Group neu auch die Schaffhauser Seite des Rheinfalls bewirten. Sie übernimmt die Leitung des Ausflugsrestaurants Schlössli Wörth. «Es freut mich, dass wir mit dem neuen Mandat am Rheinfall nun auch unseren Geschäftsbereich Destinations weiter stärken können. Wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit dem Kanton Schaffhausen und den lokalen Partnern vor Ort – und darauf, das Gästeerlebnis nun an beiden Ufern des Rheinfalls aktiv mitzugestalten», lässt sich SV Group-CEO Markus Binkert in einer Mitteilung zitieren.
Ergänzung zum bestehenden Angebot
An der Ausrichtung des Restaurants soll sich nach der Übernahme nichts ändern, heisst es weiter. «Wir möchten im Schlössli Wörth ab April in bewährtem Ambiente regionale, saisonale und ehrliche Küche bieten und werden im Stil einer traditionellen Landbeiz bewährte Klassiker servieren. Neben einer ganztägigen Fixkarte wird es zusätzliche Mittagsmenüs geben, die eine breite Gästegruppe ansprechen. Aufgrund des hohen internationalen Besucheranteils werden wir das Mittagsangebot entsprechend vielfältiger gestalten», sagt Marcel Meier, Managing Director der öffentlichen Gastronomie bei SV Group.
Die SV Group ergänzt mit der Übernahme des Schlösslis ihr breites Angebot am Rheinfall. Neben dem Restaurant Park betreibt die Gruppe auch das Insel Bistro, das To-Go-Angebot Park Snack und die Eventlocation Park Terrasse.