Remo Messerli gewinnt «La Cuisine des Jeunes» 2025!

Oliver Borner – 05. Mai 2025
Der Koch vom Restaurant Wein & Sein in Bern überzeugt die Jury mit seinem Menü zum Motto «Pork on a fork» und gewinnt den Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» 2025.

Auf dem zweiten Rang klassiert sich Nino Schüpbach vom Igniv by Andreas Caminada in Zürich. Er erlebte während des Wettkampfs ein Wechselbad der Gefühle. In der Hälfte des Wettkampfs stieg ihm der Kochherd aus. Mit Hilfe aller Juroren wechselte er auf den Posten eines Finalisten, der seine Gerichte bereits abgegeben hatte. Umso grösser war die Erleichterung, als Schüpbach seinen Wettkampf mit dem Anrichten beenden konnte.

Dritter wird Louis Geser vom Restaurant Verena in Olten SO. Debora Pfister vom Restaurant Du Nord in Bern und Yanis Joss von Roh & Nobel teilen sich den vierten Platz.

Die Toffolon-Zwillinge rufen

Messerli gewinnt neben einer Trophäe und einem Preisgeld in Höhe von 3000 Franken mehrere grosse Chancen. Darunter ein vier- bis fünftägiges Praktikum im Restaurant The Japanese by The Chedi bei Fabio Toffolon und Dominik Sato vom Hotel Chedi in Andermatt inklusive Verpflegung und Übernachtungen, einen Karriereboost durch Präsenz in Beiträgen von Branchenmedien, einen Systemmodulkurs bei Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG sowie die Präsentation des Siegergerichtes am nächstjährigen Kochwettbewerb für einen auserwählten Kreis von Gästen.

Die Zweit- bis Fünftplatzierten dürfen sich über ein Diplom sowie je 1500 Franken Preisgeld freuen. Alle fünf Nachwuchs-Kochtalente erhalten zudem einen Platz als 2. Commis am Bocuse d’Or Suisse sowie einen Gutschein für ein Abendessen für zwei bei einem JRE-Jurymitglied.